Wehrführer Historie


Führungsstärke von damals bis heute

Uwe Reichelt
Uwe ReicheltWehrführer 2008 - heute
Eine Satzungsänderung stand 2008 an, um die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen zu können, wurde beschlossen dass der Wehrführer nicht auch gleich Vereinsvorsitzender sein muss. Bei den anschließenden Wahlen wurde Uwe Reichelt zum Wehrführer und Jens Gehron zum Vereinsvorsitzenden gewählt
Steffen Mößinger
Steffen MößingerWehrführer 2003 - 2008
Nach 20 Jahren trat Reinhold Gehron nicht mehr zur Wahl an. Im Januar 2003 wurde Steffen Mößinger zum neuen Wehrführer und Vorsitzenden gewählt.
Reinhold Gehron
Reinhold GehronWehrführer 1983 - 2003
Bei der Jahreshauptversammlung 1983 wurde das Fahrzeug übergeben. Bei den anschließenden Wahlen wurde Reinhold Gehron zum neuen Wehrführer und Vereinsvorsitzendem gewählt.
Walter Meister
Walter MeisterWehrführer 1960- 1983
Nach Änderung der Feuerwehrsatzungen wurde 1973 Walter Meister zum neuen Wehrführer gewählt.
Hans Knapp
Hans KnappWehrführer 1949 - 1960
1960 wurde Hans Knapp zum neuen Wehrführer gewählt. Peter Leist wurde zum Ehrenkommandanten ernannt.
Peter Leist
Peter LeistWehrführer 1949 - 1960
1949 wurde Peter Leist zum neuen Kommandanten gewählt. Ab Anfang der 50.er Jahre wurden wieder Theater und Tanzabende organisiert.
Philipp Reimund
Philipp ReimundWehrführer 1934 - 1949
Von 1934 bis 1949 übernahm Philipp Reimund die Wehr und Vereinsführung. Bis Kriegsbeginn wurden regelmäßig Tanzabende veranstaltet.
Michael Leist
Michael LeistWehrführer 1907 - 1934
Die Freiwillige Feuerwehr Zell wurde 1907 von 48 Kammeraden gegründet. Die damalige Unterkunft ist die heutige Manlay-Stube im alten Rathaus. Der erste Kommandant ist Michael Leist.